Direkt zum Hauptbereich

Tharandt

Tharandt ist eine Gemeinde in Sachsen , Deutschland , an der Lage Weißeritz , 9 Meilen südwestlich von Dresden .

Es hat eine evangelische Kirche , eine Heilbades und die älteste Akademie der Forstwirtschaft in Deutschland, wie die Gründung Königlichen Sächsischen Akademie der Forstwirtschaft von Heinrich Cotta 1811, zusammen mit seinem Arboretum, Forstbotanischer Garten Tharandt . Im Jahr 2002 zerstörte ein schwerer Überschwemmungen viele der Akademie Gebäude und die Bibliothek, darunter auch einige seiner mehr als 500-jährige Bücher. Die Akademie wurde wieder aufgebaut und hat heute etwa 650 Schüler und ist bekannt für seine lange Tradition der Ausbildung von Studenten aus der ganzen Welt in (tropisch) Forstwirtschaft, Ressourcenmanagement und nachhaltige Landnutzung berühmt.

Tharandt ist ein beliebtes Sommer Ferienort der Menschen in Dresden, einen der hauptsächlichen Reiz wobei die herrliche Buche Wälder, die sie umgeben.

 

Wir, Dietmar, meine Kousine Gudrun und ich haben dort unser ältestes Enkelkind Michael besucht. Naja Kind ist vielleicht nicht so ganz richtig, denn er ist ja schon 21 und ein junger Mann. Er studiert dort Fortswirtschaft. Wir haben dort einen schönen Nachmittag verbracht und Michi hat uns alles gezeigt und viel erzählt, wie es dort so ist.

Hier ein paar Bilder dazu:

P1170257 P1170260 P1170261 P1170264 P1170265 P1170266 P1170267 P1170268 P1170269 P1170271 P1170272 P1170273 P1170276 P1170279 P1170280 P1170282 P1170283

Mit einem leckeren Eisbecher geht

der schöne Nachmittag zu Ende.

 

P1170285 P1170289

Kommentare

Anonym hat gesagt…
tharand ist haaaaaaaaaaaaaaammer!!!!!.*-*

Beliebte Posts aus diesem Blog

Plus - Minus - 60

Geh aus mein Herz und suche Freud war das Motto unter dem dieser Tag stand. Wir, das heißt der ganze Seniorenkreis der Freien Ev. Gemeinde waren zur Fam. Maas eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und einer spannenden Geschichte, welche die Martha Maas uns vorlas, verging der Nachmittag viel zu schnell. Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärtenzier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben. Wir bedanken uns für diesen schönen Nachmittag !!

Oma und Enkel Immanuel - ein gutes Team

Wir bekommen eine SMS, dass unser Sohn Thomas mit Familie uns nachmittags besuchen will. Wir freuen uns sehr darauf. Ob denn das Brötchen für Immanuels Hunger groß genug ist??? Er hat ja schon zwei Zähne und bekommt große Stücke von Brötchen ab. Damit er sich aber nicht noch verschluckt, geben wir ihm doch lieber einen leckeren Brei. Oooch Papa, ich kann doch schon allein krabbeln!! Das kann ich mit meinen acht Monaten doch schon prima, nun baut alles bissel hoch, denn ich spiele mit allem!!!