Direkt zum Hauptbereich

Mit dem Fahrrad durchs Elstertal


Es liegt schon eine Weile zurück. Wir wollten eine
ca 2 stündige Radtour unternehmen, weil das Wetter so wunderschön war. An einem Samstag 14:00 Uhr fuhren wir los. "Wir", waren mein Mann Dietmar und ich.
In Chronschwitz steht dieser Baum, in ihm wächst ein neuer Baum. Weiter ging unsere Fahrt rechts an der Elster aufwärts zur Clodramühle, wo wir Kaffee trinken und ein Eis essen können.
P1160448
P1160451 P1160452
P1160456
Ein paar Hindernisse versperrten uns den Weg. OK absteigen und drunter durch klettern. Das ging ja noch prima…


hm…. geht der Weg dahinten überhaupt noch weiter…oder..?
Kopie von P1160455
P1160449

…nachdem wir die Fahrräder über die Baumstämme gehoben und durch dieses Dickicht durchgeschoben hatten, können wir auf einen schmalen Weg weiterradeln, aber nicht lange…P1160463
…oder besser gesagt, weiter schieben, aber dann hörte der Weg einfach auf…?P1160460 …Also mussten wir zurück, bis zur letzten Weggabelung und doch den steilen Berg hinauf gehen. Uhrzeit war ca 16:30 UhrP1160461
Ein Kaffee wäre nicht schlecht, aber bis dahin ist es noch ein Stück zu fahren oder sollte ich sagen… zu laufen.P1160469 Die Aussicht von Berg hat uns dann für die Mühe entschädigt.P1160468
17:30 Uhr wir haben es geschafft und hofften, dass die Gaststätte geöffnet hat und wir noch eine Tasse Kaffee bekommen.
P1160473
P1160472 P1160477
P1160478 P1160458

Aus den 2 Stunden sind 5 Stunden geworden und es war schon ziemlich dunkel,

als wir wieder zu Hause ankamen. Es war ein sehr schöner Tag .

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Plus - Minus - 60

Geh aus mein Herz und suche Freud war das Motto unter dem dieser Tag stand. Wir, das heißt der ganze Seniorenkreis der Freien Ev. Gemeinde waren zur Fam. Maas eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und einer spannenden Geschichte, welche die Martha Maas uns vorlas, verging der Nachmittag viel zu schnell. Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärtenzier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben. Wir bedanken uns für diesen schönen Nachmittag !!

Oma und Enkel Immanuel - ein gutes Team

Wir bekommen eine SMS, dass unser Sohn Thomas mit Familie uns nachmittags besuchen will. Wir freuen uns sehr darauf. Ob denn das Brötchen für Immanuels Hunger groß genug ist??? Er hat ja schon zwei Zähne und bekommt große Stücke von Brötchen ab. Damit er sich aber nicht noch verschluckt, geben wir ihm doch lieber einen leckeren Brei. Oooch Papa, ich kann doch schon allein krabbeln!! Das kann ich mit meinen acht Monaten doch schon prima, nun baut alles bissel hoch, denn ich spiele mit allem!!!