Direkt zum Hauptbereich

Erntedankgottesdienst in unserer Freien evangelischen Gemeinde am 04.10.2009

P1120149Thema der Predigt war:
“Vom Umgang mit Besitz und Reichtum”
Bibelstelle dazu:
Lukas 12, 15-21

15 Und er sprach zu ihnen: Seht zu und hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.
16 Und er sagte ihnen ein Gleichnis und sprach: Es war ein reicher Mensch, dessen Feld hatte gut getragen. 17 Und er dachte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun? Ich habe nichts, wohin ich meine Früchte sammle. 18 Und sprach: Das will ich tun: Ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen und will darin sammeln all mein Korn und meine Vorräte 19 und will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut! 20 Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast? 21 So geht es dem, der sich Schätze sammelt und ist nicht reich bei Gott.

P1120156









P1120153

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Plus - Minus - 60

Geh aus mein Herz und suche Freud war das Motto unter dem dieser Tag stand. Wir, das heißt der ganze Seniorenkreis der Freien Ev. Gemeinde waren zur Fam. Maas eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und einer spannenden Geschichte, welche die Martha Maas uns vorlas, verging der Nachmittag viel zu schnell. Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärtenzier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben. Wir bedanken uns für diesen schönen Nachmittag !!

Oma und Enkel Immanuel - ein gutes Team

Wir bekommen eine SMS, dass unser Sohn Thomas mit Familie uns nachmittags besuchen will. Wir freuen uns sehr darauf. Ob denn das Brötchen für Immanuels Hunger groß genug ist??? Er hat ja schon zwei Zähne und bekommt große Stücke von Brötchen ab. Damit er sich aber nicht noch verschluckt, geben wir ihm doch lieber einen leckeren Brei. Oooch Papa, ich kann doch schon allein krabbeln!! Das kann ich mit meinen acht Monaten doch schon prima, nun baut alles bissel hoch, denn ich spiele mit allem!!!