Direkt zum Hauptbereich

Ein Baum muss fallen!

Die Silberhochzeitstannen waren vor 15 Jahren noch im Topf, jetzt mußten wir eine entfernen, weil sie zu dicht am Haus stand und schon über das Hausdach hinaus gewachsen war.


Mario bereitet den Baum vor, damit er in die richtige Richtung umfällt. Es ist nicht viel Platz zwischen unserem Haus und Nachbars Gartenzaun.









Mario hat Seile am Baum befestigt und nun ziehen Mario und Dietmar den Baum um.

Schwiegersohn und Schwiegervater ziehen an einem Strang.












Es hat geklappt, der Baum ist genau da hin gefallen, wie es vorgesehen war.

Ein prüfender Blick, ob auch nichts kaputt gegangen ist, alles ok!










Beide freuen sich darüber.









Nun können auch wir wieder mit helfen, Äste absägen, aufladen, alles schon aufräumen und in Ordnung bringen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Plus - Minus - 60

Geh aus mein Herz und suche Freud war das Motto unter dem dieser Tag stand. Wir, das heißt der ganze Seniorenkreis der Freien Ev. Gemeinde waren zur Fam. Maas eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und einer spannenden Geschichte, welche die Martha Maas uns vorlas, verging der Nachmittag viel zu schnell. Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärtenzier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben. Wir bedanken uns für diesen schönen Nachmittag !!

Oma und Enkel Immanuel - ein gutes Team

Wir bekommen eine SMS, dass unser Sohn Thomas mit Familie uns nachmittags besuchen will. Wir freuen uns sehr darauf. Ob denn das Brötchen für Immanuels Hunger groß genug ist??? Er hat ja schon zwei Zähne und bekommt große Stücke von Brötchen ab. Damit er sich aber nicht noch verschluckt, geben wir ihm doch lieber einen leckeren Brei. Oooch Papa, ich kann doch schon allein krabbeln!! Das kann ich mit meinen acht Monaten doch schon prima, nun baut alles bissel hoch, denn ich spiele mit allem!!!