Direkt zum Hauptbereich

Weihnachten bei uns

Jedes Jahr am heilig Abend gehen mein Mann und ich zur Christvestper



Wir sind Mitglieder in der Freien Ev. Gemeinde in Gera.












Für uns ist es das Wichtigste, dass unser Heiland Jesus Christus geboren ist. Er wurde Mensch um uns Menschen zu erretten.






Folgendes Gedicht hat Franziska mit 11 Jahren geschrieben:
Weihnachten
Vom Fest der Liebe spricht man heut
doch die großen Geschenke
sind wichtiger für manche Leut.
Ob man da noch daran denke
an diesen einen, wunderbaren
Grund für dieses Fest ?
Das ist so manchen widerfahren
beim „Herausfinde-Test“
An diesem Tag war die Geburt
des größten Retters der Welt.
Sein Name, der ist Jesus Christ
und er ist unser Held.




Als wir wieder zu Hause waren, haben wir Abendbrot gegessen.Was gab es bei uns?
Weißwürste, Sauerkraut und Kartoffen

Ja und dann bekamen die Enkelkinder Franzi und Michi ihre Geschenke.


















Immanuel unser drittes Enkelkind kam mit seinen ELtern am ersten Feiertag. Er bekam Holsspielzeug.













Wir stellten aber fest, ein Klammerkorb wäre für ihn viel schöner gewesen.


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Plus - Minus - 60

Geh aus mein Herz und suche Freud war das Motto unter dem dieser Tag stand. Wir, das heißt der ganze Seniorenkreis der Freien Ev. Gemeinde waren zur Fam. Maas eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und einer spannenden Geschichte, welche die Martha Maas uns vorlas, verging der Nachmittag viel zu schnell. Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärtenzier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben. Wir bedanken uns für diesen schönen Nachmittag !!

Oma und Enkel Immanuel - ein gutes Team

Wir bekommen eine SMS, dass unser Sohn Thomas mit Familie uns nachmittags besuchen will. Wir freuen uns sehr darauf. Ob denn das Brötchen für Immanuels Hunger groß genug ist??? Er hat ja schon zwei Zähne und bekommt große Stücke von Brötchen ab. Damit er sich aber nicht noch verschluckt, geben wir ihm doch lieber einen leckeren Brei. Oooch Papa, ich kann doch schon allein krabbeln!! Das kann ich mit meinen acht Monaten doch schon prima, nun baut alles bissel hoch, denn ich spiele mit allem!!!