Direkt zum Hauptbereich

Winter hält Einzug in Wünschendorf

Ein Tännlein schlief zur Wintersnacht


Ein Tännlein schlief zur Winternacht
tief in des Waldes Ruh!
Die weißen Flocken fielen sacht
und deckten alles zu.




Im Zweige fing ein Vögelein
so lieblich an zu singen.
Und seine süße Melodei
tat sich gar weithin schwingen.



Das Vöglein sang die halbe Nacht
auf seinem Ästelein.
Da ist die Erde aufgewacht
und trug einen hellen Schein.

Kommentare

Daniel hat gesagt…
Nach Wochen langen Ankündigungen hat sich in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag dann doh endlich auch mal der Schnee nach München verirrt. Und wenn man aktuellen Prognosen Glauben schenken darf, sind "weiße Weihnachten" mit einer gut 80%igen Wahrscheinlichkeit hier in der Region möglich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Plus - Minus - 60

Geh aus mein Herz und suche Freud war das Motto unter dem dieser Tag stand. Wir, das heißt der ganze Seniorenkreis der Freien Ev. Gemeinde waren zur Fam. Maas eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und einer spannenden Geschichte, welche die Martha Maas uns vorlas, verging der Nachmittag viel zu schnell. Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärtenzier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben. Wir bedanken uns für diesen schönen Nachmittag !!

Oma und Enkel Immanuel - ein gutes Team

Wir bekommen eine SMS, dass unser Sohn Thomas mit Familie uns nachmittags besuchen will. Wir freuen uns sehr darauf. Ob denn das Brötchen für Immanuels Hunger groß genug ist??? Er hat ja schon zwei Zähne und bekommt große Stücke von Brötchen ab. Damit er sich aber nicht noch verschluckt, geben wir ihm doch lieber einen leckeren Brei. Oooch Papa, ich kann doch schon allein krabbeln!! Das kann ich mit meinen acht Monaten doch schon prima, nun baut alles bissel hoch, denn ich spiele mit allem!!!