Direkt zum Hauptbereich

Dresden ist eine wunderschöne Stadt

Heute, am 09.06.2008 ist herrlicher Sonnenschein, ein sehr warmer Sommertag. Ich nehme alle mit auf die Reise, welche unseren Blog anschauen. Zu meinem Geburtstag bekam ich diese Fahrt geschenkt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass man an einem Tag nur einen kleinen Teil von Dresden anschauen kann.
Jeder denkt jetzt sicher gleich an die Frauenkirche. Nein, die ist heute nicht dran, weil ich da schon war und da gibt es schön viele Bilder im Internet.
Kommt also mit auf unsere Reise...

Abfahrt 08:45:00 ab Uhr Gera >>>>>>>>>


vorbei am Geraer Theater




Nun geht es aber auf den schnellsten Weg nach Dresden.








Unser erster Haltepunkt ist der MDR Sachsen in Dresden.


...ein Kaffee zur Stärkung tut gut



we
iter geht unsere Reise durch Dresden und wir kommen hier zu diesem schönen Schloss.
Schloss Albrechtsberg


...hier finden wir eine wunderschöne Aussicht








Noch bissel was geschichtliches gehört auch dazu.
Bauherr des Schlosses war Prinz Albrecht von Preußen.
Er hat von 1809-1872 gelebt.Da seine unstandesgemäße zweite Ehefrau am Berliner Hof nicht erwünscht war, verließ Albrecht Preußen und ließ sich 1850 bis 1854 dieses schöne Schoss bauen.
Ein Besuch lohnt sich, kann ich nur sagen.


... und dann hier mal einkehren und was Essen ...

... kann ich jedem nur empfehlen


Auf der Heimfahrt sind wir noch an schönen Weinbergen vorbei gekommen. Ich liebe auch die Autotunnel>>>>





Ich sage danke für das Geschenk und danke Gott, dass er uns bewahrt hat und wir uns an all den schönen Dingen erfreuen konnten.


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Plus - Minus - 60

Geh aus mein Herz und suche Freud war das Motto unter dem dieser Tag stand. Wir, das heißt der ganze Seniorenkreis der Freien Ev. Gemeinde waren zur Fam. Maas eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und einer spannenden Geschichte, welche die Martha Maas uns vorlas, verging der Nachmittag viel zu schnell. Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärtenzier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben. Wir bedanken uns für diesen schönen Nachmittag !!

Oma und Enkel Immanuel - ein gutes Team

Wir bekommen eine SMS, dass unser Sohn Thomas mit Familie uns nachmittags besuchen will. Wir freuen uns sehr darauf. Ob denn das Brötchen für Immanuels Hunger groß genug ist??? Er hat ja schon zwei Zähne und bekommt große Stücke von Brötchen ab. Damit er sich aber nicht noch verschluckt, geben wir ihm doch lieber einen leckeren Brei. Oooch Papa, ich kann doch schon allein krabbeln!! Das kann ich mit meinen acht Monaten doch schon prima, nun baut alles bissel hoch, denn ich spiele mit allem!!!